Yves Mavambu

Casting für Kurzfilm im Raum Basel 2018

Geschrieben von: Yves Mavambu in Cast
Tags: Ohne Tags 


Hallo zusammen,

Ich bin Schüler in einer 9. Klasse im Kanton Baselland. Ich möchte nächstes Jahr einen Kurzfilm drehen den ich gerne an die Jugendfilmtage senden möchte. Dafür brauche ich geeignete Rollen und möchte dafür bei genug Anmeldungen anfangs Jahr ein kleines Casting im Raum Basel machen. Dies wie folgt für diese Rollen:

Armes Mädchen:  ein Mädchen im Alter von 14-16 Jahren.

Pflege-Bruder des Mädchens: ein Junge im Alter von 14-16 Jahren.

Schwester: ein Mädchen im Alter von 14-16 Jahren.

Passt keine der Rollenbeschriebe du dir? Nicht schlimm! Wir könne viele Rollen gebrauchen und können diese auch überall einsetzen! Leider lässt es das Budget nicht zu Gagen zu geben.

Die Geschichte:

Ein armes Mädchen hat ihre Mutter verloren ist obdachlos und kann sich nur noch mit Singen über Wasser halten. Als die Lage hoffnungslos schien kam ein Musik-Agent und entdeckte das Talent des Mädchens adoptierte es und trimmte es zum Superstar. Sie verliebte sich in ihren Pflege-Bruder, der dann kurzerhand mit ihr zusammen kommt. Alles wäre perfekt wenn da nicht die Schwester wäre. Sie ist durch den neuen "Superstar" nicht mehr im Mittelpunkt und probiert Alles um die Beziehung kaputt zu machen und den neuen "Superstar" aus der Familie zu werfen....

Schreibt mir eine Nachricht auf der studentfilm website 

 

Kommentare 

 
# JessicaBusiness 2017-09-27 14:28
Guten Tag,

Ich komme aus dem Kanton Aargau und ich interessiere mich sehr für die Rolle des armen Mädchens. Die Rolle spricht mich besonders an, weil sie sich so wie ich mit Singen übers Wasser hält. Hier einige Angaben über mich:

Alter : 14 Jahre alt
Grösse : 1,58m
Gewicht: 49kg
Hobbys: Singen, Klavier spielen..

Für weitere Angaben --> Jessicaanderhub @gmail.com
 
 
# NCanziani 2017-09-30 15:51
Guten Abend

Ich interessiere mich sehr für die Rolle der weiblichen Protagonistin.Ich bin aus dem Kanton Zürich, 15 Jahre alt und besuche die Kantonsschule Limmattal mit Schwerpunkt auf Musik. Ich habe schon bei Kurzfilmen mitgspielt, bringe desshalb ein bisschen Erfahrung mit und habe verschiedene Theatetschulen sowie Musicalkurse besucht.
Meine Mailadresse: noracanziani@ou tlook.com
Danke für die Rückmeldung.
Nora Canziani
 
 
# PatriciaObrist 2017-10-03 11:05
Hallo
Ich heisse Patricia Obrist, bin 15 (bald 16) Jahre alt und komme ebenfalls aus dem Kanton Aargau.
Seit meiner Kindheit konnte ich Erfahrungen sammeln im Musicalbereich, Theater und Schauspiel. Ich habe schon in einigen Filmprojekten mitgewirkt.
Singen ist wie bei deiner Protagonistin meine grosse Leidenschaft. Seit nun 5 Jahren nehme ich Gesangsunterric ht.

Interesse habe ich aber an beiden Rollen:)

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!
Grüsse Patricia Obrist
 
 
# Angie999 2017-10-12 11:10
Hey
Ich heisse Angelina Fuchs wohne im Kanton Luzern Habe aber au ein Zürcher Dialekt. Ich werde am 29.11. 14 Jahre alt und habe schon bald 4 Jahre Musical Erfahrungen gesammelt und würd sehr gerne in die rolle des Armen Mädchens oder der Schwester schlüpfen.
Grösse 172
Hobbies: Singen, Tanzen , Schauspiel

Ich würde freue mich von dir zu hören.
Liebe Grüsse Angelina