Aktuell
Michael Raschle (Filmmichael73)
Michael Raschle (Filmmichael73)
Michael
Raschle
04103 Leipzig
---
Zürich, St. Gallen
0049 176 46 19 33 43
www.michaelraschle.ch
  • Schauspiel

Schauspielprofil

  • Spielalter um 40
  • Spielalter um 50
185
braun
braun
Kat B
Standarttänze, Klavier, Bariton,
Marionettenspiel, Puppenspiel, Schwimmen (Brust), Jonglieren mit Bälle, Keulen,
Deutsch
Französisch, Englisch, Italienisch (Grundkenntnisse)
Deutsch, (Französisch, Englisch)
Ostschweiz, kann andere imitieren
Arco Artists
Zürich, St. Gallen
Am Anfang meiner Karriere

Steckbrief

Männlich
ZhdK Zürich, Klavier, Gesang, Schweizer Opernstudio, Schauspiel Privat zusätzlich
2010 SRF: Jahresübergang 2009/10 musikalische Einlagen mit Spielszenen
2012 Das Verliess des Flüchtigen (Regie: Fred van der Koij)
2013 Schuldig (Regie: Dominik James Schendl)
2013 Sing mir das Lied vom Murmeli (Regie: Marc Schippert)

Michael Raschle stammt aus Herisau bei St. Gallen. Seine Studien Klavier und Gesang schloss er in Zürich ab. Seit Studienbeginn war er vielseitig auf der Bühne und im Konzert tätig. Opern, Operetten, Musical, Comedy gehören zu seinem Repertoire. Ein besonderes Augenmerk richtet Raschle auf die dezente akzentuirte Komkik. Ebenso eindringlich stellt er ernste Rollen dar. er würde sich selber als Charakterdarsteller mit Hang zur Komik bezeichnen. Lorenzo, Doolittle, Sir Denvers (Jakyll and Hyde) gehören zu seiner Bandbreite. Zur Zeit ist Raschla an der Oper Leipzig, Musikalische Komödie engagiert, in der er als Sänger, Schauspieler und auch gelegentlich Moderator in Erscheinung tritt.
Im musikalischen Bereich bi ich auch als Jazz-Sänger unterwegs.
www.swing4you.ch
oder als Solist mit Big Band. Ich pflege dort den Stil von früheren Cruenern und singe vor allem Standarts. 

Schnellnachricht

Sende eine Nachricht per Kontaktformular an den Empfänger.
Nachricht verfassen

Neuste Kommentare