Aktuell
Pascale Sauteur (scal)
Pascale Sauteur (scal)
Pascale
Sauteur
www.pascalesauteur.ch
  • Schauspiel

Schauspielprofil

  • Spielalter um 20
  • Spielalter um 30
158
blau
dunkelblond / braun
ja
Ballet, Jazz, Steppen
Violine
Sopran/ Mezzosopran, Belt
Ski und Snowboard
CH-Deusch
Englisch, Holländisch
Ch-Deutsch, Englisch, Holländisch
Zürich / Zug
Zug (CH), Roermond (NL)

Steckbrief

Weiblich
CPA College, UK, 2001-2004
Pascale Sauteur wurde 1982 in Zug geboren. Schon im Kindergartenalter wusste sie, dass das Theaterspielen zum Beruf werden soll. Sie spielte Geige und sang in einem Chor welcher jedes Jahr ein Musical aufführte.

 

Mit 18 begann Pascale ihre 3-Jährige Vollzeit Ausbildung zur Musicaldarstellerin am CPA College  in London. Seit 2006 lebt sie wieder in der Schweiz, wo sie in verschiedenen Stücken als Schauspielerin und Tänzerin zu sehen war.

 

Nebenbei unterrichtete sie Kinder und Jugendliche in Tanz und Schauspiel and der Musicalschule VoiceSteps in Zug und erntete 2008 auch als Regisseurin Erfolg mit „GREASE“ im Casino Zug.

 

Bei der Company Mafalda sammelte sie erste Erfahrungen als Choreografie-Assistenz im zeitgenössischen Tanz. Es folgte ein Engagement als Tänzerin am Stadttheater Bern und mit dem Musical Pippi im Taka-Tuka-Land (Regie: Brigitt Maag) war Pascale zwei Jahre als „Annika“ auf CH-Tournee.

 

Nach ihrer Mami-Pause 2010 - 2012 kehrte Pascale Sauteur zurück auf die Bühne und spielte 2013 „Widde-Meier“ in Emil und die Detektive (Regie: Erich Vock) im Bernardtheater Zürich, wo Sie auch einige Male als „Ruthli“ in der Niederdorfoper zu sehen war.

Es folgte ein DinnerKrimi in Winterthur unter der Regie von Hans Heinrich Rüegg, und auch dem zeitgenössischen Tanz bleibt die Allrounderin treu. Im Herbst 2015 ist sie eine der ausgewählten Tänzerinnen, die für TanzZentral mit der Choreografin Marisa Godoy ein Stück erarbeiten.

 

2016 ist Pascale teil des Casts von Mein Name ist Eugen in der Maag Halle Zürich.

Fotos




Schnellnachricht

Sende eine Nachricht per Kontaktformular an den Empfänger.
Nachricht verfassen

Neuste Kommentare