Call for Entries: UPCOMING FILM MAKERS 2019

Wie jedes Jahr findet auch am 27. & 28. September 2019 wieder das UPCOMING FILM MAKERS in den Bourbaki Kinos Luzern statt. In mehreren Filmblöcken werden aller Art Kurzfilme von Schweizer JungfilmerInnen gezeigt, von Animations- über Dokumentar- zu Fiktionsfilmen. Die drei besten Filme werden mit dem Luzerner Filmpreis gekürt, während auch allerlei Spezialpreise verteilt werden. Alle FilmemacherInnen unter 20 werden ausserdem automatisch für den Luzerner Nachwuchsfilmpreis nominiert. Insgesamt wartet eine Preissumme von über 10‘000 CHF auf die GewinnerInnen, sowie eine spannende Podiumsdiskussion und reger Austausch mit professionnellen Film- und Medienschaffenden.

Deshalb suchen wir bis zum 17. Juni 2019 aktuelle Schweizer Kurzfilmproduktionen von jungen FilmemacherInnen unter 30!

Die Zulassungskriterien auf einen Blick:

Die Teilnehmenden dürfen bei der Fertigstellung des Films nicht älter als 30 Jahre sein

Die Filmlänge darf 25 Minuten nicht überschreiten

Die eingereichten Filme müssen nach dem 01. Januar 2018 fertiggestellt worden sein

Die eingereichten Filme müssen in der Schweiz produziert worden sein, oder falls im Ausland produziert mindestens in einer der leitenden Funktionen (Regie, Drehbuch, Kamera) mit Schweizern besetzt sein

Anmeldungen ganz einfach über das Anmeldeformular auf unserer Webseite (https://www.upcoming-filmmakers.ch/de/anmeldeformular) oder wie üblich über filmfreeway.com/UFM.

Wir freuen uns rüüdig über deine Einsendung.