Darsteller für Imagefilm gesucht

Hallo! Wir sind SpielRaum und unsere Vision ist es gemeinsam geplante und naturnahe Freiräume eurem Wohnumfeld zur Selbstverständlichkeit zu machen. Um diesem Ziel näher zu kommen planen und realisieren wir in der ganzen Schweiz kindergerechte und generationenverbindende Freiräume. Dazu gehören öffentliche Spielplätze, Pausenplätze, Siedlungs-Aussenräume, Kindergarten- und Kita-Aussenräume genauso wie Quartierstrassen,Parkanlagen, Schulwege, Begegnungszonenoder Zentrumsbereiche. Das machen wir nicht alleine, sondern arbeiten partizipativ.
Und auch unseren Imagefilm möchten wir nicht alleine machen, sondern mit euch. Ihr steht gerne vor der Kamera und wolltet schon immer mal Filmluft schnuppern? Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbung unter: casting@spielraum.ch


Wen suchen wir? Für die Filmaufnahmen sind wir auf der Suche nach verschiednene Charakteren. Toll ist es wenn sich die Leute kennen, vor allem bei Eltern, Kindern, Grosseltern. Wir legen wert auf Diversität! Gesucht ist also eine bunte Mischung aus Menschen verschiedener Herkunft, Geschlechtern bzw. Geschlechteridentität, Grössen, Hautfarben und Formen.


2 Eltern mit 3 Kindern die sich (gut) kennen(Geschwister / Freund:innen / Cousins / Cousinen etc.)

Kinder am liebsten 2 x w., 1 x m.ca. Zeitaufwand: 2 Halbtage bis TageAlter Kinder: 5-12 Jahre; Alter Erwachsene: 35-50 Jahre;

Ein Grosselternpaar oder ein Grossvateram liebsten welcher die Familie oben kennt muss aber nicht seinca. Zeitaufwand: + 1 x ca. 2h Alter: 65+

Statiste*innen
3-5 Personen für gefülltes Bild

(jedes alter, gerne auch Teenies, Menschen mit Einschränkungen etc.)ca. Zeitaufwand: 2 StundenAlter: 12-50

6 Erwachsene Personen 35-60(Erwachsene Person, Entscheidungsträger:in, Bauherr:in, Panende, Moderator:in, Hauswart:in)müssen Pingpong (rundlauf) spielen können!ca. Zeitaufwand: 1 Halbtag bis TagAlter: 35-60

Was muss ich können? Es sind keine besonderen Fähigkeiten oder Erfahrungen erforderlich, in erster Linie soll es dir Freude machen dabei zu sein.


Vorstellungsvideo
Es wäre toll wenn ihr uns ein kurzes Vorstellungsvideo schicken könntet. In dem ihr uns kurz etwas über euch erzählt so bekommen wir einen guten ersten Eindurck folgendes könnt ihr uns auf dem Video erzählen:

- Name- Alter- Wohnort- Hobbys- Lieblingsspielplatz und wieso

Spielsequenz Unser Dreh wird auf verschiednen Spielplätzen stattfinden. An den Drehtagen wird eine Regisseurin dabei sein die euch ganz genau erklärt was jetzt gerade gespielt wird und was sie von euch erwartet. Damit wir schon einen kleinen Einduck bekommen welche Rolle am besten zu euch passen würde schick uns doch ein paar Videos:


Kinder & Eltern- Grimassen: Zeigt uns eure schönsten Grimassen- Ihr habt was auf dem Boden entdeckt, eine Raupe, ein minimunziges Einhorn, irgenwas, zeigt uns wie ihr es beobachtet vielleicht mit einer Lupe- Text Kinder: „hie isch es langwiilig“ mit gelangweiltem, klönendem Gesichtsausdruck. - Text Eltern: „uf em ersta han ich eba scho gspielt“ stolz schon auf dem ersten von SpielRaum realisierten Spielplatz gespielt zu haben.


Grosseltern- Ihr pflückt Beeren von einem Strauch und sagt: „Es paar devo sind e echti Gaumafroid“
Statist*innenFür diese Rollen reicht es wenn ihr uns ein Portrait und ein Ganzkörperfoto schickt.
Wann und wo findet es statt? Bitte lasst uns wissen falls ihr an diesen Tagen Sperrtermine habt wo es auf keinen Fall möglich ist.


Drehort: Steffisburg
05.09.22 Bescheid ob ihr dabei seid bitte bis dahin die Termine freihalten

10 & 11.09.22 Drehtermin

17 & 18.09.22 Wetteroption


Was braucht ihr von mir? Bitte schickt uns so bald als möglich folgende Informationen per Mail:

- Vorstellung und Spielvideo

- Telefonnummer

- Sperrtermine


Und was hab ich davon? Jede Menge Spass, die Möglichkeit bei einem Filmdreh dabei zu sein, eine symbolische monetäre Entschädigung Ruhm und Ehre, weil du uns hilfst uns unserer Vision von der Verbreitung gemeinsam geplanter und naturnaher Freiräume einen Schritt näher zu kommen :)


Wir freuen uns auf euch! Bei Fragen, fragen ;)
Liebe Grüsse

Luca