Hauptdarsteller für Kurfilmprojekt "Wiedersehen" gesucht

Für den 10-15 minütigen Kurzfilm Wiedersehen, zu dem ich das Drehbuch geschrieben habe und die Regie übernehmen werde, suchen meine Produzentin Lisa Meyer und ich immer noch die Besetzung der Hauptfigur. Aus Mangel an Bewerbungen haben wir uns für ein zweites und letztes Casting entschieden.

Synopsis

Flo wird todkrank und weiß nicht, wie lange er noch leben wird. Nach einer Zeit im Krankenhaus verschlimmert sich der Zustand und er beginnt, sich mit Problemen aus seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. Da waren die seltsamen Gespräche mit seinem großen Bruder Timo, bei denen sie nie aneinander ran kamen. Und auch die Trennung von seiner Exfreundin Clara schien mit seinem verschlossenen Verhalten zusammenzuhängen. Schließlich kontaktiert er Clara, um einen Abschied und auch Frieden mit ihr zu finden. Weiterhin wird die Krankheit nicht besser und Flo hat keine Ahnung, ob es noch ein paar Wochen oder vielleicht ein Jahr sind. Aber er muss handeln. Timo erzählen, warum er sich ihm nie ganz geöffnet hatte, warum er immer stark sein wollte. Am Ende sitzen wieder zwei Brüder am Küchentisch.

Rollenbeschreibung

  • Name: Flo
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 24 (Spielalter 20-26)
  • Person: Flo gibt sich nach außen hin cool und gelassen, hat aber viele innere Unsicherheiten zu überwinden und stellt sich noch ungern seinen Gefühlen. Über die Jahre hatte er viele soziale Rückschläge einzustecken, die ihm nun langsam bewusst werden.

.

Infos

Im Moment sind wir noch mit der Finanzierung des Projekts beschäftigt. Wir werden für alle Kosten wie Spesen, Verpflegung und wenn nötig auch Unterkunft, aufkommen. Über Gage können wir erst nach der Finanzierung Angaben machen. Dies wird sich aber wenn, dann auf einen symbolischen Lohn beschränken.

Casting Call

Das Casting findet am 16.06.2019 in Pratteln (Baselland) statt. Über Zeiten und genauen Ort werden wir euch rechtzeitig und persönlich informieren.

Wir freuen uns über jede Bewerbung die ihr uns bis zum 13.06. an folgende Mail schickt: wiedersehen.casting@gmail.com

Bitte schickt auch eure Vita, Fotos und ein Showreel oder sonstige Videos, in denen man euch spielen sieht mit. Da der Film auf Hochdeutsch gedreht wird, wollen wir zudem, wenn im Showreel nicht vorhanden, eine Aufnahme, in der ein hochdeutscher Text gesprochen oder gelesen wird.