IM HEIM MISSBRAUCHT - Filmcrew gesucht

"Getrennt von ihren Familien wurden Kinder und Jugendliche in Heimen untergebracht, wo sie einem Fürsorgeregime ausgesetzt waren, das auf physischer und symbolischer Gewalt beruhte."

Im Rahmen meiner grossen Maturaarbeit drehe ich einen Dokumentarfilm über die Heimerziehung in der Schweiz im 20. Jahrhundert. Mit der Absicht, subjektive Erinnerung von Betroffenen Gehör zu schenken, soll dieser Dokumentarfilm einen Beitrag zur Sozialgeschichte der Schweiz leisten.

Nun bin ich auf der Suche nach Unterstützung und begeisterten Filmemachern (u.A. Kamera, Licht, Ton, Schnitt/Postproduktion), die mit mir zusammen dieses aktuelle Thema bearbeiten und darüber einen Dokumentarfilm drehen möchten.

Bei Interesse und Fragen darf man sich gerne bei mir unter
danielawildi@me.com melden.

---
Daniela Wildi

E-mail: danielawildi@me.com