Krasse AGB-Bestimmungen und Datenschutz-Video-Prämierung

Die krassesten Bestimmungen in AGBs häufig benutzter Apps, die Frage, was uns die Privatsphäre kümmert und die Gewinnervideos des Datenschutz-Video-Wettbewerbs: Digital Storyteller Adam Keel führt am Freitag, 27. September ab 17.30 Uhr im Kulturpark Zürich im Rahmen des Digital Festivals durch eine interaktive Veranstaltung, die mit einem Apéro endet – mit Inputs und Expertentipps von Bruno Baeriswyl, Datenschutzbeauftragter, und Jana Honegger, Chaos Computer Club Schweiz.

Bruno Baeriswyl, Datenschutzbeauftragter des Kantons Zürich, und Jana Honegger vom Chaos Computer Club Schweiz stellen die absurdesten Einwilligungen vor, die die meisten von uns schon angenommen haben. Was dürfen die Unternehmen mit unseren Bildern anstellen? Warum offeriert uns ein Unternehmen gratis ihre Künstliche Intelligenz? Adam Keel diskutiert mit dem Publikum und den beiden Podiumsgästen darüber, weshalb wir die Privatsphäre wenig thematisieren, sie sogar ganz zwanglos aufgeben und was dieses Menschenrecht für unsere freie Gesellschaft bedeutet. Danach werden die Gewinnervideos des Datenschutz-Video-Wettbewerbs präsentiert und die Videoschaffenden prämiert.

Weitere Informationen: www.datenschutz.ch/video-wettbewerb