Kurs: Produktion einer eigenen Videoarbeit

Freie Erzählformen im Dokumentar-, Essay- und Experimentalfilm

Untersucht werden verschiedene Erzählformen im Dokumentarfilm bis hin zum Essay- und Experimentalfilm. Der Essayfilm ist eine assoziative Filmform. Er lässt viel Raum für künstlerische Freiheit und zeichnet sich aus durch eine persönliche Handschrift. Im Experimentalfilm wird nach einer unkonventionellen, eigenen Umsetzung und neuen Ausdrucksformen gesucht. Das Experiment wird als Versuch mit offenem Ausgang verstanden.

Schwerpunkt des Kurses ist ein eigenes Videoprojekt, das von der Kursleitung begleitet wird. Es kann in den Genres Dokumentarfilm, Essayfilm oder Experimentalfilm gearbeitet werden.

Start: 25. Februar 2019, 18:30-21:30 Uhr, 9x

Kursleiterin: Anna-Lydia Florin, Filmemacherin, alflo@gmx.ch

Information und Anmeldung: www.eb-zuerich.ch

Studentfilm Server
11. Februar 2019

Hi EB Zürich Team

Danke für eure Postings auf unserer Plattform. Wäre es denkbar, für eure Kurse einen Rabatt für studentfilm-Mitglieder anzubieten?