Schauspieler gesucht für Kurzfilm !

Liebe Leute,

Ich bin eine Filmstudentin von der SAE Zürich und suche für meinen Abschlussfilm noch Schauspieler & Statisten für die Drehtage vom 10. – 12. Mai und als Backup-Drehtag den 17. oder 24. Mai 2019. (wird noch abgeklärt)

Der Drehort findet in Laufenburg im Kanton Aargau statt und für Verpflegung ist gesorgt. Übernachtungsmöglichkeiten leider nur begrenzt, kann aber organisiert werden, dass man am nächst grösseren Bahnhof abgeholt wird, falls kein Auto vorhanden.

Leider kann ich als Studentin keine Gagen auszahlen, weil die ganze Produktion schon von mir finanziert wird und mir das dann leider zu viel wäre. Unklarheiten und Fragen sollen also von Anfang an gleich gestellt werden, so dass man evtl. zusammen eine Lösung finden kann, die allen gerecht wird! :)


Ich suche:

1 Schauspieler im Spielalter von 32 – als Alex Auer

1 Schauspieler im Spielalter von 28 – als Matt

1 Schauspielerin im Spielalter von 26 – als Matt's Freundin Sheila

Für einen kurzen Dialog suche ich ausserdem noch:

1 Schauspieler im Spielalter 30-60 – als Firmenchef

1 Schauspielerin im Spielalter 25-60 – als Arbeiterin an einem Apfelstand

3 Kinder im Spielalter von 10

Statisten Rollen:

4 Büroangestellte

7-9 Restaurantbesucher

5-10 Passanten

2 Polizisten

Kurze Synopsis zu Double Juice:


Der 32-jährige Produktdesigner Alex verliert ohne Vorwarnung seinen Job und wird gleich noch skrupellos ersetzt. Der junge Mann hatte es noch nie einfach im Leben und kämpfte schon immer mit seinem Selbstwertgefühl. Dass er jetzt noch seinen ersten und einzigen Job im Leben verliert, lässt für ihn die Welt zusammenbrechen – und auch noch den Verstand.

Seine ehemalige Firma lässt ein neues Produkt ankündigen, das schon bevor es auf dem Markt erschienen ist, der letzte Schrei sein soll. Die ganze Stadt redet nun davon und brennt richtig darauf es bald testen zu können. Dies lässt Alex auf sehr dunkle Gedanken kommen und er plant ein vergiftetes Produkt-Muster unter dem selben Namen herauszubringen, dass dann kostenlos in der Öffentlichkeit verteilt wird.

Nur einen scheint der ganze Hype nicht wirklich zu interessieren. Der 28-jährige Matt ist schon seit eh und je ein gegenüber dem Leben eher misstrauisch eingestellter Mensch. Keine Entscheidung trifft er, ohne sie genau zu hinterfragen und so zieht er oftmals nicht mit dem üblichen Strom mit. Oftmals wird er aber mit seiner Einstellung nicht wirklich ernst genommen und auch seine Freundin Sheila bereitet ihm Sorgen. Denn so verständnisvoll und gutmütig sie auch ist, lässt sie sich viel zu schnell von etwas mitreissen und zieht desöfteren gedankenlos mit dem Strom mit.

Matt versteht die ganze Naivität der Menschen nicht, wie man etwas schon so gut finden kann, bevor man es überhaupt kennt, geschweige denn, schon überhaupt auf dem Markt erschienen ist.

Doch sind seine Gedanken wirklich so übertrieben, oder nur ein Schutz vor vollkommener Blindheit?

Storyboard ist noch in Bearbeitung, Drehbuch und Konzept leite ich bei Interesse gerne weiter.

Liebe Grüsse und ich freue mich sehr auf eine tolle Zusammenarbeit! :)


- Melissa

melissamangold@yahoo.de