Vorverkauf für das 6. Mobile Motion Film Festival!

4.-5. April 2020 in Zürich

Kostenlose Talks, Film Screenings und Networking Events

Kurzfilme
Der Höhepunkt des Programms sind wieder die zwei Vorstellungen der weltweit besten Smartphone Kurzfilme 2020. Die Finalist*innen kommen aus Ländern wie Kanada, USA, Schweiz, Russland, Mexiko, Italien, Venezuela bis hin zu Australien.

Tickets Screening Block I
Tickets Screening Block II

Spielfilme
Dieses Jahr hatten wir zum ersten Mal wirklich innovative und qualitativ hochstehende Spielfilme unter den Einreichungen. Es ist schön zu sehen, dass Smartphone Filmemacher*innen vermehrt auch längere Filme drehen.
Phony war nicht nur einer der besten Smartphone-Filme, den wir letztes Jahr gesehen haben, sondern einer der besten Filme überhaupt.
Lost In The Crowd ist ein sehr unterhaltsamer und eindrücklicher Dokumentarfilm, welcher die Dunkle Seite des Crowdfundings beleuchtet.
Throwback89 ist ein experimentelles, fiktionales Projekt, das deutsch-deutsche Geschichte erlebbar macht. Statt News gab es in den Tagesschau-Stories auf Instagram drei Wochen lang das Tagebuch der 17-jährigen Nora zu sehen. Kombiniert wurden die kurzen Videos und Fotos, mit Archiv-Material aus der “Aktuellen Kamera”, “Tagesschau” und der DDR-Jugendsendung “Elf99”. Es geht um Liebe, Punk und Zukunftsangst – um eine Welt, die sich im Umbruch befindet.
Tickets Phony
Tickets Lost In The Crowd
Tickets Throwback89

Kostenlos: Masterclass
Zusammen mit einem der führenden Tonstudios in Zürich, Jingle Jungle, veranstalten wir eine Masterclass, welche sich dem Thema Sound und Sound Design annimmt. Wir sprechen darüber, wie wir den richtigen Ton für die visuellen Elemente auf dem Bildschirm finden, aber auch darüber, wie der Ton uns über die Grenzen der Bilder, die wir sehen, hinausführen kann. Wir sprechen darüber, wie man kreativ an die Welt des Sounds herangehen kann, wie man mit einem kleinen Budget grossartige Ergebnisse erzielt, und wir sehen uns an, wie professionelle Sounddesigner die Herausforderungen bei der Schaffung neuer Sounds meistern.
Registriere dich

Kostenlos: British Sci Fi Serie Silent Eye

Auch dieses Jahr zeigen wir wieder zwei Episoden der Sci Fi Erfolgsserie Silent Eye, welche von Simon Horrocks (Co-Founder von MoMo) komplett auf einem Samsung Galaxy gedreht wurde.
Cast und Crew wird anwesend sein.
Registriere dich