Wettbewerb! Drehbuch für Kurzfilm

Wir suchen eine kreative Story, um diese in einem Kurzfilm zum Leben zu erwecken. Schick uns dein Drehbuch und falls du die Jury überzeugst, gewinnst du ein 100.- Coop Gutschein und dein Film wird von einem jungen Filmteam realisiert. Unter allen Teilnehmern wird des Weiteren ein Kinogutschein verlost. Es ist kein Genre vorgeschrieben.

Dies solltest du beachten, um zu gewinnen:

- Kreative Story die, die Zuschauer packt

- Der Film sollte zwischen 4 und 15min werden

- Es soll möglichst originell sein

- Sprache Deutsch oder Englisch

- Realisierbarkeit:

o Das Ganze sollte in höchstens 3 Drehtagen machbar sein

o Keine Special Effects

o Machbare Location (nicht möglich zB. Im Flugzeug oder im Ausland)

! Schicke uns dein Drehbuch bis am 20.Februar an jgut.productions@hotmail.com !

Du hast noch nie ein Drehbuch geschrieben? Das ist nicht schlimm schreib mal drauf los. Es geht nicht um Design und Darstellung des Drehbuchs. Und falls du nicht sicher bist, ob es zu lang oder zu kurz ist, wäre auch nicht tragisch es kommt dann sowieso auch auf die Realisierung des Regisseurs an.

Das Filmteam nimmt sich das Recht kleine Anpassungen in der Umsetzung zu machen. Bei grösseren Änderungen, welche die Handlungen verändern, werden diese zuerst mit dem Autor besprochen. Falls der Film später veröffentlicht wird oder bei einem Kurzfilmfestival eingereicht wird, wird der Autor natürlich mit einbezogen und erwähnt.

Der Gewinner wird am 1.März von uns kontaktiert.

Wenn noch Fragen sind, melde dich an jgut.productions@hotmail.com.
Ansonsten freuen wir uns auf deine Story.


PS: Wir stehlen keine Storys. Nach der Entscheidung werden alle Skripts vernichtet, die uns nicht überzeugen konnten. Falls du
nicht gewonnen hast, aber wir trotzdem mit dem Gedanken spielen deine Geschichte in Zukunft zu realisieren, kommen wir auf dich zu.