Castingaufruf, Sprechrollen für Kurzfilm gesucht

Für einen ca. 20-minütigen, fiktionalen Kurzfilm suchen wir noch mehrere Darsteller:

Ein junger Krieger kämpft in seiner ersten Schlacht. Sie werden überrannt und schwer verletzt kann er entkommen. Verfolgt vom Feind beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um die Bevölkerung vor dem nahenden Unheil zu warnen.

Die Story ist den Anhängen zu «Der Herr der Ringe» entnommen, funktioniert aber auch ohne Vorwissen.

Der nicht gewinnorientierte Kurzfilm wird von einem jungen Team mit einer Produktionfirma realisiert. Gedreht wird 2020 am 21-24. Mai (Auffahrt) und 30. Mai bis 1. Juni (Pfingsten). Im August werden noch Massenszenen gedreht. Selbstverständlich sind die Anwesenheitszeiten der verschiedenen Schauspieler sehr unterschiedlich. Die Dreharbeiten finden vor allem im Kanton Bern, aber auch im Wallis und Graubünden statt.

Protagonist
Für die Hauptfigur unserer Geschichte suchen wir einen Mann (Spielalter 20-30 Jahre) mit vorzugsweise längeren blonden Haaren. Schauspielerfahrung ist von Vorteil, wichtiger ist aber zeitliche Flexibilität und Motivation. Eine gewisse Sportlichkeit wird vorausgesetzt.

Hauptmann
Spielalter zwischen 40-60 Jahren, einigermassen sportlich, starke Gesichtszüge und Bart. Die Person muss auch Emotionen gut darstellen können.

Erkenbrand
Spielalter zwischen 40 und 60 Jahren, Bart und längere blonde Haare von Vorteil. Schauspielerfahrung erwünscht aber kein Ausschlusskriterium.

Ceorl
Spielalter zwischen 30-60 Jahren, längere blonde Haare und Bart von Vorteil. Schauspielerfahrung erwünscht aber kein Ausschlusskriterium.

Du willst keine Hauptrolle spielen aber trotzdem dabei sein? Wir suchen auch Statisten und Crewmitglieder – melde dich einfach bei uns! Alle Schauspieler sollten eine gewisses Verständnis in Englisch haben, da der Film auf Englisch gedreht wird.

Bezahlung und Co.
Leider ist es uns nicht möglich die Darsteller und Crewmitglieder zu entlöhnen. Selbstverständlich übernehmen wir jedoch alle Fahrspesen und sorgen für gute Verpflegung am Set. Ist es aufgrund der Anreise- oder Drehzeiten nicht möglich Zuhause zu übernachten, kümmern wir uns um eine Schlafgelegenheit.

Haben wir dein Interesse geweckt? Melde dich bei uns mit einer kurzen Beschreibung deiner Person, Name, Kontaktdaten und zwei aktuellen Fotos (Ganzkörper und Gesicht).

info.silma@gmx.ch