Darsteller/innen für Kurzfilm gesucht.

Hallo mein Name ist Patrick Schumacher
Ich studiere Film an den SAE Institute in Zürich und arbeite als Kameramann und Beleuchter bei Contentpark Operations AG in Schlieren.

Für meinen Abschlussfilm bin ich auf der Suche nach Darsteller/innen für diverse Rollen, die es noch zu besetzen gilt.

Kurze Beschreibung des Films:

Ein ganz normaler Abend, abgesehen von einem tobenden Gewitter. Die junge Studentin Emily soll an diesem Abend auf den 10-jährigen Jungen Mark aufpassen. Alles scheint normal. Bis auf die Tatsache, dass der Junge nicht so gesprächig ist wie sie es gewohnt ist. Zudem erhält sie dauernd Nachrichten von ihrem neuen Freund von der Uni. Dieser befindet sich auf einer Party und will unbedingt, dass sie auch kommt. Nach dem Emily ihm diesen Wunsch mehrmals ausgeschlagen hat, entscheidet er sich, sie zu besuchen. Emily ist von diesem Besuch erst nicht erfreut. Er braucht jedoch nicht lange, um sie mit seinem aufreisserischen Charme um den Finger zu wickeln. Es kommt zu einem kleinen Techtelmechtel. Der Freund verschwindet dann auf wundersame Weise und eine Reihe unbehaglicher Ereignisse finden statt. Emily sieht Schattierungen von einer unheimlichen humanoiden Figur. Welche sie zuerst als ein Hirngespinst abtut. Zudem verlässt scheinbar Mark sein Bett und rennt durch das Haus. Bei der Verfolgung erblickt sie dann diese humanoide Figur erneut und wird panisch, bis Mark mit verschlafenem Blick vor ihr steht. Emily beginnt an sich selber zu zweifeln, als Mark sie fragt, warum sie so laut sei und er daher nicht schlafen könne. Emily bringt Mark wieder ins Bett und redet ihm und ihr selbst ein, dass sie wohl schlecht geträumt hat.
Allerdings erblickt sie in Marks Zimmer erneut den Schatten der Figur. Erneut verfällt sie der Panik und versucht zusammen mit Mark zu flüchten.

Folgende Rollen müssen noch besetzt werden:
- (1. Hauptrolle) Emely 19J, junge hübsche Studentin, pflichtbewusst, etwas schüchtern.
- (2. Hauptrolle) Mark 10J, (Rolle kann auch weiblich sein), introvertiert, schüchtern.
- (Nebenrolle) Dave 21J, aufreisserischer Draufgänger
- (Nebenrolle) Rebekka 42J, Mutter von Mark, fürsorglich.
- (Nebenrolle) Robert 48J, Vater von Mark, ungeduldig, konservativ

Erfahrungen im Schauspiel für Film oder Theater wären von Vorteil aber nicht notwendig.

Da es sich um ein Studentenprojekt handelt, kann ich leider keine Gage bezahlen, jedoch wird für Verpflegung gesorgt und Spesen wie Anfahrtskosten werden übernommen. Ausserdem darf der finale Film selbstverständlich zu persönlichen Zwecken (z.B. Portfolio) genutzt werden.

Gedreht wird voraussichtlich Ende April oder anfangs Mai. (Die genauen Daten sind noch nicht fix, da es auf Grund der aktuellen Lage bezüglich Coronavirus noch zu Verschiebungen kommen kann.)

Drehort ist in Beromünster (Region Sursee)

Drehtage:
- 1. Hauptrolle ca. 4 Tage
- 2. Hauptrolle ca. 3 Tage
- Nebenrolle (Dave) ca. 1 Tag
- Nebenrollen (Rebekka & Robert) 1/2 Tag

Bei Interesse gerne eine kurze Mail an mich am besten mit Bild.

Beste Grüsse: Patrick Schumacher

scumafilms@gmail.com
+41 (41) 79 648 56 49
Centralstrasse 12
6215 Beromünster