Maskenbidlner:in für queeren Kurzfilmdreh gesucht
Wir suchen für einzelne Tage im August noch eine:n Maskenbildner:in für einen queeren Coming-of-Age-Kurzfilm mit magisch-realistischen Elementen.
Es handelt sich um einen Abschlussfilm der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM).
Logline:
In den Sommerferien wird LOU (15) von deren Mutter VANESSA (39) in ein Berghotel geschleppt. Während es VANESSA schwerfällt, LOU zu verstehen, sucht dey nach Zugehörigkeit und sich selbst – und trifft auf den mysteriösen ANTONIN (17), mit dem die Grenze zwischen Fantasie und Realität verschwimmt.
Erfahrungen mit Film-Make-up sind von Vorteil, aber nicht zwingend – du wirst von unserer Key-Maskenbildnerin eingearbeitet.
📍 Drehorte: Flims (GR), im Hotel sowie in den Bergen (Alp Nagens, Bargis)
🗓 Vorbereitung: keine – nur kurze Einführung in die Looks vor Ort
🎬 Offene Drehtage: → 21. August → 27.–29. August
💰 Kein Honorar (studentisches Projekt), aber Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten werden vollständig übernommen.
Regie: Julian Quentin – julianquentin.com
Produktion: KONA Film - www.kona.com
📩 Kontakt: Lukas Waldvogel (Produktionsleitung, he/him) – +41 79 838 62 19, lukas.waldvogel@gmail.com
Meldet euch gerne bei Interesse oder Fragen – wir freuen uns auf euch!