Tonmeister (m/w/d) und Angler für einen Spielfilm ab 08. Aug

Liebe Tonmeister (m/w/d),

wir sind ein junges Filmteam aus Stuttgart und möchten mit Corona Obsession unseren ersten Spielfilm drehen. Wir haben bereits alle Drehgenehmigungen erhalten und das Team zusammengestellt. Die Schauspieler sind auch mit an Bord.

Uns fehlt nur noch ein Tonmeister, der für den kompletten Sound zuständig sein wird. Es gibt eine Gage. Falls der Film verwertet werden sollte, können wir eine Zahlung vereinbaren, bis der Tarifgehalt erreicht ist.



Wann & Wo?
Gedreht wird zwischen 08.08.2020 und 02.09.2020. Es sind 3 freie Tage eingeplant.
Drehort ist im Großraum Stuttgart.

Ton-Budget / Gage?
Wir können 6.500 Euro als Budget anbieten. Fahrtkosten übernehmen wir. Das Filmteam erhält eine komplette Tagesverpflegung (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) sowie Snacks auf dem Set. Wir haben zudem ein Crew- Apartment und einen Shuttle organisiert.

Wir haben eine sehr unterstützende und motivierte Crew. Wir möchten, dass dieser Spielfilm ein Erfolg wird und arbeiten deshalb mit vollem Elan daran.

Was sollte der Tonmeister alles mitbringen?
Da die ganze Verantwortung über den Ton beim Tonmeister liegt, sollte eine gewisse Filmerfahrung vorhanden sein. Ideal wäre es, wenn der Tonmeister sein Equipment bereits hat. Geräte können geliehen werden. Die Leihgebühr muss dann aber vom Ton-Budget abgezogen bezahlt werden.

Um was geht es im Spielfilm?

Im Film wollen wir die Corona-Krise künstlerisch verarbeiten. Hauptcharakter ist Adam, der eine Hygieneneurose und somit große Angst vor Bakterien, Keimen und Viren hat. Deshalb muss er zwanghaft alles reinigen und gerät dadurch immer in Schwierigkeiten. Gerade zu Corona-Zeiten hat er eine übersteigerte Angst. Seine Beziehung zu seiner Frau ist zu Ende gegangen und der Freundeskreis und Berufsleben leiden stark darunter.

Corona Obsession soll kein politisch motivierter Film werden, sondern vielmehr ein tragikomisch bis philosophischer Film, der sowohl unterhalten, als auch berühren soll.

Sollten Fragen offen sein, kann man mich jederzeit per Email oder Telefon erreichen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung
Fatih Kurtbogan

Produktionsleiter ED Film
Tel: 017620369970