Brigitt Sonderegger

Brigitt Sonderegger

Studentin Gestalterin Kommunikationsdesign mit Vertiefungsrichtung Film

Kontakt:

Nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar

Jahrgang:

1993

Geschlecht:

Ausbildung:

Studiert Film an der F+F Zürich

Biografie:

Aktuell
2020 -2024 F+F Schule für Kunst und Design
Studiengang zur Gestalterin Kommunikationsdesign
mit Vertiefungsrichtung Film
________________________________________________________________________________
Berufserfahrung
2015-2019 Autolackiererin
2009-2015 Malerin
________________________________________________________________________________
Ausbildung
2015-2018 Autolackiererin
3 jährige Ausbildung
2009-2012 Malerin
3 jährige Ausbildung
________________________________________________________________________________
Kenntnisse und Interessen
Sprachen

Deutsch mundart (Muttersprache)
Deutsch (fliessend)
Spanisch (Grundkenntnisse)
Englisch (Grundkenntnisse) WIP
Hobbies

Lesen/Schreiben
Computer/Online
Filme schneiden (Adobe Premiere Pro)
Filmrichtung: Fiktion, Animation, Dokumentation

Filmografie:

. Während meinem Studiengang Film, möchte ich viele Kontakte knüpfen und alle Bereiche des Films kennen lernen.
Von den Tätigkeiten als Produzent über Aufnahmen, Kameraführung, Ton, ect, bis zu der
Postproduktion. Ich stehe am Anfang des berufsbegleitenden Studiengangs und habe mich noch
nicht für eine spezifische Richtung entschieden. Ich möchte alles sehen und viel lernen. Tendiere jedoch derzeit zum Drehbuchschreiber und zur Postproduktion. Wobei ich es auf dem Set auch spannend finde und ich mich neben bei mit Animationen und modellieren von Figuren in Blender auseinandersetze.


Von meinen bisherigen Berufen als Malerin und Autolackiererin kann ich dennoch etwas
mitbringen. Wie zum Beispiel ein geschultes Auge für Farben und Licht. Auch habe ich keine
Scheu schwere Objekte aufzuheben und herum zu tragen.
Bisher habe ich immer sehr gerne kleine Filmprojekte geschnitten und hatte am schneiden immer
sehr viel Freude. Erfahrungen gesammelt habe ich mit Magix und Adobe Premiere Pro. Auch war
ich bereits auf einem Set dabei und habe Kamera und MixPre6 bedient.