
EMRK Plus | Pioneeress Film
Next-Gen Documentary Studio in Zürich. Human Rights & Zeitgeschichte
Kontakt:
Jahrgang:
Geschlecht:
Ausbildung:
Biografie:
Wir kommen aus dem Unternehmertum und der investigativen Recherche. Neben der Präsenz auf den grossen europäischen Festivals (Berlinale, Cannes, Venedig, Locarno, München) und intensiver Auseinandersetzung mit Justiz- und Leadership-Themen, realisieren wir nun ein unabhängiges Produktionshaus.
Mein Fokus: Als Initiator und Co-Autor widme ich mich der Vision und stelle die Ressourcen (Studio, Tech, Legal) zusammen. Für die operative Umsetzung und die kreative Gestaltung suchen wir motivierte Talente für das Volunteering.
Filmografie:
2025/2026 – EMRK Plus / Pioneeress (Dokumentarfilm / Series)
Rolle: Autor & Initiator
Status: In Development / Pre-Production
Beschreibung: High-End Dokumentation über Leadership, Zeitgeschichte und Menschenrechte. Integration von Generative AI Workflows.
Sonstiges:
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch
Interessen & Fokus:
Themen: Menschenrechte, institutionelle Integrität & „True Justice“.
Tech: Die Schnittstelle von AI und visueller Kunst.
Motivation: Film & Storytelling als Mittel zur persönlichen Aufarbeitung und gesellschaftlichen Heilung.
Was ich biete (Ressourcen):
Zugang zu unserem Kreativ-Lab in Zürich (Studio & Workspace).
Mentoring: Ich teile mein Wissen aus Wirtschaft, Recht & Strategie – ihr bringt die visuelle Umsetzung.
Ein Wirkfeld, das Gesundheit und Sinn über Hektik und Kommerz stellt.