FilmStreifZug

FilmStreifZug

Call for Entry - FilmStreifZug

Kontakt:

Nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar

In diesem Jahr wird der Kurzfilmwettbewerb der Zuger Filmtage in verkleinerter Form an unserem FilmStreifZug stattfinden. Die eingereichten Kurzfilme werden visioniert und die besten davon auf unserer Tour durch Zug gezeigt. Dort werden alle nominierten Filme von unserem geschätzten Publikum bewertet und prämiert.


Die Filmeinreichung läuft vom 15. Mai 2022 bis zum 09. Juli 2022.

Wer darf mitmachen?
Der Kurzfilmwettbewerb möchte jungen, aufstrebenden Filmemacher*innen und Filmteams eine Plattform bieten, bei denen der/die Hauptverantwortliche bis und mit 25 Jahre alt ist.

Welche Filme sind gesucht?
Es gibt keine Beschränkungen bezüglich Stil, Handlung oder Genre. Der Kurzfilm sollte aber eine Länge von 15 Minuten nicht überschreiten und darf nicht älter als 2 Jahre sein.

Die Einreichung findet neu ausschliesslich über Filmfreeway statt: https://filmfreeway.com/Filmstreifzug?action=show&controller=festivals&utm_campaign=Filmstreifzug&utm_medium=External&utm_source=Submission+Button