Linda Amina Schweizer

Linda Amina Schweizer

Screenwriter & Filmmaker

Jahrgang:

1994

Geschlecht:

Ausbildung:

Filmmaking at New York Film Academy (2021-present, Los Angeles) Screenwriting at New York Film Academy (2019, New York)

Biografie:

Storytelling ist meine Leidenschaft - sei es auf Papier oder über den Bildschirm.
2014 erhielt ich die Chance, als Filmproduktionsassistentin bei Contrast Film in Zürich zu arbeiten - habe danach der Filmbranche aber etwas den Rücken gekehrt, BWL und Geschichte an der Universität Bern studiert und nebenbei im Journalismus gearbeitet. Nach Abschluss meines Studiums war ich eineinhalb Jahre im Bereich Content Creation tätig, bevor ich beschlossen habe, komplett zurück zum Film zu gehen.

2019 habe ich eine Ausbildung in Drehbuchschreiben an der New York Film Academy in New York absolviert, seit 2021 studiere ich Filmmaking an der New York Film Academy in Los Angeles.

Eines meiner grössten Ziele ist es, mit kreativen Menschen tolle Stories zu kreieren.
Bist du interessiert? Dann melde dich - let's make magic happen.

Filmografie:

  • SUGAR RUSH (2019) - Short Film - Drehbuch & Regie
  • THE GIFT (2019) - Short Film - Set Design (directed by Abhishek Joshi, New York Film Academy)