Linda Amina Schweizer

Linda Amina Schweizer

Screenwriter & Filmmaker

Jahrgang:

1994

Geschlecht:

Ausbildung:

Screenwriting at New York Film Academy

Biografie:

Storytelling ist meine Leidenschaft - sei es auf Papier oder über den Bildschirm.
2014 erhielt ich die Chance, als Filmproduktionsassistentin bei Contrast Film in Zürich zu arbeiten - habe danach der Filmbranche aber etwas den Rücken gekehrt, BWL und Geschichte an der Universität Bern studiert und nebenbei im Journalismus gearbeitet. Nach Abschluss meines Studiums war ich eineinhalb Jahre im Bereich Content Creation tätig, bevor ich beschlossen habe, komplett zurück zum Film zu gehen.

2019 habe ich eine Ausbildung in Drehbuchschreiben an der New York Film Academy absolviert, dieses Jahr folgt eine weitere Ausbildung in Filmmaking.

Eines meiner grössten Ziele ist es, mit kreativen Menschen tolle Stories zu kreieren.
Bist du interessiert? Dann melde dich - let's make magic happen.

Filmografie:

  • SUGAR RUSH (2019) - Short Film - Drehbuch & Regie
  • THE GIFT (2019) - Short Film - Set Design (directed by Abhishek Joshi, New York Film Academy)