Sandeep Abraham

Sandeep Abraham

Kontakt:

Nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar

Jahrgang:

1990

Geschlecht:

Ausbildung:

Bachelor in Media Engineering, HTW Chur, 2014

Biografie:

Sandeep Abraham wurde 1990 in Basel geboren und absolvierte seinen Bachelor of Science in Multimedia Engineering an der HTW Chur in der Schweiz.

Sandeep begann seine Karriere mit dem Drehen von Musikvideos, unabhängigen Kurzfilmen und Fernsehbeiträge (SRF und joiz). Sein unmittelbares Interesse an der Entwicklung seiner Fähigkeiten als Storyteller und Cinematographer ermöglichte es ihm, sein visuelles Auge als Kameramann zu verbessern.

Nachdem er bei vielen preisgekrönten Kurzfilmen und Werbespots zu einem anerkannten DoP geworden war, wandte er sich organisch dem narrativen und kommerziellen Format zu, das derzeit seinen Terminkalender füllt.

Filmografie:

2014, Delusive, Regie: Eliad Lienhardt
2014, Green Dust, Regie: Sandeep Abraham
2015, Rewake, Regie: Sandeep Abraham
2016, Dark Snap, Regie: Sandeep Abraham
2017, Pickup Artist, Regie: Eliad Lienhardt
2018, A Room On Its Own, Regie: Sandeep Abraham
2020, Schwerelos, Regie: Dominik Rüedi
2020, The 3 Musical Worlds Of Jagdzeit, Regie: Michael Künstle & Sandeep Abraham
2020, Leben und Liebe auf der Gasse, Regie: Miguel Burger
2021, The Happiness Project, Regie: Julian Rippes
2021, Leabrigo, Regie: Tizian Gruner
2021, Talos, Regie: Carmela Schönenberger
2022, Home Swiss Home, Regie: Geert Smets