Call for Entries - 10. Ostschweizer Kurzfilmwettbewerb 2020

Call for Entries!
Wir freuen uns auf eure unkonventionellen, kritischen, lustigen, engagierten und kreativen Clips und Kurzfilme. Ob Trickfilm, Fiktion, Dokumentarfilm oder Clip, alle Stilrichtungen sind willkommen - im kampf um das Gesamtpreisgeld von CHF 9`000.-.
NEU: Ab diesem Jahr gibt es kein Alterslimit mehr!


Kategorien:
- Kategorie 1: Jungfilmer*innen (13 - 21 Jahre)
- Kategorie 2: Professionals (ab 22 Jahre)
- Kategorie 3: Musik-Clips


Regeln:
- Die Filme dürfen nicht länger als 5min sein.
- Die Mehrzahl eures Teams muss in einem Ostschweizer Kanton (SG, TG, GR, SH, AI, AR, GL) oder im Fürstentum Liechtenstein wohnen oder einen Bezug dazu haben.
- Pro Team od. TeilnehmerIn dürfen max. 3 Filme eingereicht werden.
- Die Filme müssen zwischen Mai 2019 und Oktober 2020 umgesetzt werden oder worden sein.
- reine Werbefilme werden für den Wettbewerb nicht zugelassen. - Thematisch und inhaltlich seid ihr völlig frei.

Weiteres Vorgehen:
Nach Einreichung werden die Filme von der Jury begutachtet, und die besten davon für den Wettbewerb nominiert. Diese werden dann beim grossen Finale in St.Gallen auf Grossleinwand gezeigt und gleich danach prämiert. Dabei sind Geldpreise im Gesamtwert von CHF 9'000.- zu gewinnen.

Weitere Infos & Anmeldeformular: www.filmwettbewerb.ch