Carlos II. Support den Film bei Crowdify!
Carlos II ist ein Dokumentarfilm, der das sozioökonomische Debakel Argentiniens durch die Lupe der Zerstörung meiner Familie betrachtet.
Im neoliberalen Argentinien der 90er Jahre häufte mein Vater als Gebrauchtwagenhändler ein kleines Vermögen an, das mit dem Wirtschaftskollaps über Nacht verpuffte: 2 Geschäfte, 5 Wohnungen, 60 Autos, 100.000 USD. Gleichzeitig verlor er auch seine Familie. Mich, meine Schwester Florencia, seine Frau Hilda, meine Mutter. Was bleibt, ist ein Schuldenberg. Und eine VHS-Kamera.
25 Jahre danach droht eine neue Krise das Land zu erschüttern. Unter der neuen neoliberalen Regierung wurde die Währung seit Dezember 2023 um 150% abgewertet, die Inflation stieg monatlich um 15% und die Armut hat 55% der Bevölkerung erreicht. In diesem Strudel wühle ich in dem, was zwischen mir und meinem Vater ungelöst ist. In unserer Beziehung, die unterbrochen wurde, nachdem die Krise von 2001 die Familie auseinandergerissen hatte. Die alten VHS-Aufnahmen zeugen von diesem Verfall und unterstützen die audiovisuelle Suche nach der Vergangenheit.
Du kannst das Projekt hier unterstützen:
www.crowdify.net
Herzlichen Dank!
Guido