Darsteller (m, 35-45) für Kurzfilm gesucht
Für unseren 5-minütigen Kurzfilm suchen wir einen Schauspieler für die Rolle des erwachsenen Sohnes (35-45).
Der Film wird an internationalen Festivals eingereicht.
Kurzsynopsis
Ein Sohn erlebt, wie sein demenzkranker Vater immer mehr gemeinsame Erinnerungen verliert. Als er auf ein altes, längst vergessenes Cabriolet stösst, beginnt er, sich auf ganz eigene Weise wieder mit der gemeinsamen Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Die Rolle
Gesucht wird ein sympathischer, ausdrucksstarker Schauspieler mit natürlichem Spiel. Der Film kommt komplett ohne Dialog aus – erzählt wird über Blicke, kleine Gesten, Körpersprache und die Beziehung zwischen Vater und Sohn. Trauer, Hoffnung, Ergriffenheit sollten authentisch dargestellt werden können.
Eckdaten
- 3 Drehtage im September / Oktober 2026
- Drehort Raum Zürich
- Low-Budget-Kurzfilm
- Gage: CHF 500.– pauschal für 3 Drehtage
- Hauptrolle, kein Dialog
Wenn dich die Geschichte anspricht, freuen wir uns über ein paar Worte zu dir, ein Foto und – falls vorhanden – Showreel oder Schauspielreferenzen.
Kontakt: david@schlumpf.film