Filmdreh in Hundwil: Statistinnen und Statisten gesucht
Für den Kurzfilm «Zucker» von Elias Koller wird in Hundwil ein Auftritt eines jungen Jodelchors gefilmt. Für ein paar Szenen sind wir auf der Suche nach vielen Personen, die als Statistinnen und Statisten für die Szenen ins Publikum sitzen, eine gute Zeit haben und
beim Konzert zuhören. Es ist eine gute Möglichkeit, bei einem Filmdreh dabei zu sein und gleichzeitig Musik zu geniessen. Statisten sind Personen, die in einem Film im Hintergrund zu sehen sind, aber keine Sprechrollen besitzen.
Wichtigste Infos
30. November 2025, 13.00 Uhr bis spätestens 18 Uhr (wahrscheinlich werden wir früher fertig)
Bären Hundwil, Dorf 34, 9064 Hundwil
Es wird jemand am Eingang stehen und die Personen empfangen. Gedreht wird drinnen. Parkplätze sind vorhanden, Anreise auch mit öV möglich. Bitte kurz mit Namen und Alter anmelden via:
zuckerfilm@outlook.com oder Whatsapp an 078 930 70 88
Kleidung
• Sommerlich, da der Film im Sommer spielt (wir drehen drinnen im Saal)
• Normal, praktisch (T-Shirt mit Hose, Bluse, Hemd ohne auffällige Muster, etc.)
• Oder traditionell, ländlich (Edelweisshemd, Chüeligurt, etc.)
Verpflegung und Spesen
Das Publikum sitzt gemütlich an den Tischreihen im Saal. Es werden kleine Snacks, Bier, Softgetränke und mehr kostenlos serviert.
Da wir mit vielen Statistinnen und Statisten drehen und Verpflegung und Raummieten sehr teuer sind, können wir leider Reisespesen nur bis maximal CHF 15.00 zurückvergüten. Falls jemand aus finanziellen Gründen nicht kommt, finden wir eine Lösung zusammen. Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass wir uns mit einer tollen Erfahrung und guter Musik revanchieren können.
Über den Film
Der Kurzfilm «Zucker» wird seit Sommer 2025 von einem jungen Team aus professionellen Filmschaffenden unter der Regie von Elias Koller inszeniert. Der Film verknüpft die Inhalte traditioneller Ratzliedli mit modernen Liebes- und Freundschaftsgeschichten im Appenzellerland. Die kantonalen Förderinstrumente der Kantone St. Gallen, Appenzell AR und Appenzell AI unterstützen die Filmproduktion finanziell. Der Film hat bereits drei erfolgreiche Drehtage in Gonten, Appenzell und Urnäsch hinter sich.
Vielen Dank!
Wir freuen uns über viele Anmeldungen! Bitte teilt den Flyer gerne in eurem Bekanntenkreis und kommt gerne auch in Gruppen. Bei Fragen gerne melden.