Fokus Drehbuch ab Montag 19. April 2021 (Online)

Das Drehbuch ist die Quelle für alle an einem Film beteiligten Personen. Es ist der Bauplan, mit dem alle arbeiten. Am Anfang steht das Wort und dieses gilt es zu verstehen und zu interpretieren. Damit das Drehbuch für Dich kein Buch mit sieben Siegeln ist, sorgt der Onlinekurs Fokus Drehbuch.

Du willst:
• praxisnah mit einem verfilmten Drehbuch arbeiten
• die für dich relevanten Informationen aus einem Drehbuch richtig interpretieren
• die Elemente eines Drehbuches zuordnen können
• die wichtigsten Struktur-Konzepte kennenlernen und die Struktur eines Drehbuches erkennen und verstehen
• Mythos, Genre und Masterplot eines Drehbuches definieren und nutzen
• in einer sehr kleinen Gruppe arbeiten, damit du maximal profitieren kannst
• diesen Kurs überall besuchen können, wo du online bist

Dann ist dieser Kurs genau das richtige für DICH!

Dauer: 8 Lektionen zu 2 Stunden.

Wann: Montag 19.4. / 26.4 / 3.5. / 10.5. / 17.5. / 24.5. / 31.5. / 7.6.2021

Zeit: 19.00 bis 21.00 Uhr

Wo: Diese Kurse finden über ein passendes Online-Kommunikations-Tool statt. Jede Person, welche über einen Computer (PC oder Mac) oder ein Smart-Tablet oder Smart-Telefon verfügt, kann an einem solchen Kurs teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist eine gute W-Lan-Verbindung.

Wer: Schauspieler*innen, Regisseur*innen, Drehbuchautor*innen und alle, die mit dem Seminarinhalt noch nicht vertraut sind, dieses auffrischen oder trainieren wollen. Max. 8, mind. 4 Teilnehmer*innen.

Kurssprache: Deutsch

Teilnahmebestätigung: Eine Teilnahmebestätigung wird auf Wunsch ausgestellt, falls der/die Teilnehmer*in mindestens 80% der Lektionen vollständig besucht hat.

Die 8 Lektionen zu 2 Stunden kosten CHF 650.00 plus CHF 20.00 für die Kursunterlagen, Total CHF 670.00.
Der Kursbetrag kann auch in zwei Raten von 2 x CHF 341.25 bezahlt werden (inkl. 5% Ratenzuschlag) plus CHF 20.00 für die Kursunterlagen.
Nach der Anmeldung, erhalten die Teilnehmer*innen zeitnah eine Rechnung. Die Rechnung ist vor Beginn des Kurses fällig. Bei Ratenzahlung ist die zweite Rate fällig vor Beginn der fünften Lektion.

Teilnahmebedingungen auf der Homepage.

Kursleitung: Marco Hausammann-Gilardi hat 39 Jahre Erfahrung als Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent in Theater, Film, Fernsehen und der Kommunikation.

1995 absolvierte er eine Ausbildung zum Script-Consultant bei Linda Seger und eine Weiterbildung mit Keith Cunningham und Tom Schlesinger. Er hat Drehbücher für Film und Fernsehen sowie Theaterstücke als Autor geschrieben, als Dramaturg mitentwickelt, als Regisseur umgesetzt und als Schauspieler dargestellt. Im Auftrag von Produzenten oder Drehbuchautor/innen analysierte und begleitete er zahlreiche Exposés, Treatments, Drehbücher und Romane . Als Drehbuchdramaturg ist er Mitglied im Berufsverband Verband für Film- und Fernsehdramaturgie e.V. VeDRA.

Er war von 1986 bis 1988 an Strasberg’s Real Stage, bei Ernie Martin (Artistic Director Actor’s Studio Los Angeles) und am Actor’s Studio New York (PO). Seit 1988 unterrichtet er auf dieser Basis und seinen praktischen Berufserfahrungen. Er ist Mitglied folgender Berufsverbände:
• t. Theaterschaffende der Schweiz/Professionnels du spectacle Suisse/Professionisti dello spettacolo Svizzera
• Verband Filmregie und Drehbuch Schweiz ARF/FDS

Melde Dich jetzt an und sei optimal vorbereitet, wenn Du Deinen nächsten Filmdreh hast.
Und Action!

ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel
39 Jahre Erfahrung in ganzheitlichem Method Acting Schauspiel auf der Basis von Konstantin Stanislavski, Lee Strasberg, Sandford Meisner, Stella Adler, Uta Hagen und Marco Hausammann-Gilardi

mail@zes-info.ch
Detaillierte Infos und Anmeldung