Gässli Film Festival Newsletter

We want your short. Jetzt erst recht!

Das Gässli Film Festival findet vom 24.-30. August statt. Wir freuen uns auf die 12. Ausgabe. Sende uns jetzt deinen Kurzfilm oder VR/“Innovative Storytelling"-Projekt bis Ende Mai!

Wenn du das Gässli Film Festival in diesen herausfordernden Zeiten zudem unterstützen möchtest: Wir freuen uns über deine Vereinsmitgliedschaft beim VFBbB und über jede Spende, die du über die Webseite uns direkt über den «Donation»-Button zukommen lassen kannst.

Unsere Deadline, um Kurzfilme und „Innovative Storytelling“ Projekte für die diesjährige Festivaledition einzureichen, rückt immer näher. Bis am 1. Juni 2020 nehmen wir Filme unter 30 Minuten über unsere Webseite entgegen. Die Konditionen findest du auf: http://www.gässlifilm.ch/submit

Trotz der aktuell herausfordenden Situation, sind wir guter Dinge, dass das Festival wie gewohnt stattfinden kann. Sende uns deshalb weiter deine Filme und vor allem auch Musikvideos und Innovative Storytelling-Projekte!

Falls gewisse Filmemacher_innen finanzielle Schwierigkeiten oder Engpässe haben, dürft ihr euch gerne bei uns melden: submissions@baselfilmfestival.ch

Sponsorenlauf

Das Gässli Team steigt wieder in die Sponsorenlaufschuhe und rennt am 6. Juni am Stafettenlauf SOLA Basel. Unterstützt werden können die Läufer_innen mit Beträgen ab 20 Franken, witzigen Boostern oder einem freien Betrag. Jeder Rappen zählt und fliesst direkt in den Bau unserer neuen Projektionskabine, die wir fürs 12. Gässli Film Festival anfertigen.

Unterstütze hier den Sponsorenlauf!

Der VFBbB sucht eine neue Geschäftsleitung und Filmhaus-Kuratorium

  • Geschäftsleiter_in, 40%

Gemeinsam mit der künstlerischen Leitung repräsentierst du das Gässli Film Festival als Hauptprojekt des VFBbB engagiert und mit Begeisterung nach aussen und trägst gleichzeitig die Verantwortung für alle administrativen und organisatorischen Belange des VFBbB.

Bewirb Dich hier

  • Kurator_in / Event-Managerin_in, 20%

Zusammen mit dem Gässli Film Festival-Team und dem VFBbB-Vorstand engagierst du dich mit Begeisterung für die inhaltliche Gestaltung und Programmierung des Filmhauses Basel und übernimmst die Verantwortung für die verschiedenen administrativen, finanziellen und organisatorischen Belange rund ums Filmhaus.

Bewirb Dich hier

Weiterhin: Gässli at Home

Um die aktuelle Situation genussvoller zu gestalten und die Kulturlandschaft zu unterstützen, zeigt das Gässli Film Festival bis Ende Mai in einem Online-Screening Festival-Gewinnerfilmen der vergangenen Jahre, kuratiert von der Festivalleitung. Wöchentlich kann ein Gewinnerfilm gestreamt werden, um dann angeregt darüber zu diskutieren.

Gässli at Home Seite

Verschoben: “Rue de Blamage” im Filmhaus

Wegen der momentanen Lage kann noch nicht entschieden werden, wann das Screening von “Rue de Blamage” in Anwesenheit des Künstlers und Filmemachers stattfinden wird. Ein Update folgt. Wir freuen uns, das Filmhaus dazu vorraussichtlich Ende Juni zu öffnen.

Facebookevent

Die offizielle Newsletter findet Ihr ausserdem hier