GESUCHT: Reinigungsfachkraft (m/w/d) für Kinodok (BASEL)

Für einen neuen Kino-Dokumentarfilm sind wir auf der Suche nach einer Reinigungsfachkraft oder Nachtwache (m/w/d) in Basel, die Lust hat, von einem kleinen Kamerateam bei einer Nachtschicht begleitet zu werden und so eine Episode unseres Kinodoks mitzugestalten.

Arbeitest du in der Reinigungsbranche oder als Nachtwache, dies oftmals bei Nacht bis in die frühen Morgenstunden und hast Lust, deine Erlebnisse in einem Kinodok zu porträtieren?

Dann erzähl uns in einer kurzen Mail an film@soapfactory.ch, wer du bist, wo du arbeitest und von deiner familiären Situation (mit Kindern, in WG, alleinstehend) - gerne auch mit Fotos oder Videos. Gefilmt werden wird - nach Einholung einer Bewilligung - an deinem Arbeitsort sowie bei dir zuhause. Wir sind gespannt auf deine Bewerbung!

Einige wichtige Daten:

  • Gedreht wird voraussichtlich ab Sommer 2024. Mit dir sind 1-3 Drehnächte vorgesehen.
  • Vor dem eigentlichen Dreh werden wir uns zu einer Vorbesprechung treffen, an der Fragen und Anliegen geklärt werden können.
  • Neben einem coolen Erlebnis wirst du in unserem Film zu sehen sein. Dazu gibt es ebenfalls eine branchengerechte finanzielle Entschädigung.

Zum Filmprojekt:
«Reise ans Ende der Nacht» ist das neue Dokumentarfilmprojekt des Basler Regisseurs und Produzenten Frank Matter, welches in Episoden von einzelnen Leben während einer Nacht in Basel erzählt: Was passiert in den Stunden, in denen die Stadt vermeintlich schläft? Was treibt die Menschen in der Dunkelheit um?

Eine Co-Produktion der soap factory GmbH & recycledTv AG

https://www.soapfactory.ch/projekte.html

film@soapfactory.ch