
GESUCHT: Schauspielerin (w 45-55) für ZHdK-Abschlussfilm
Für meinen Abschlussfilm an der Zürcher Hochschule der Künste suchen wir eine filmerfahrene Schauspielerin, die Lust auf ein intimes Drama mit essayistischen Zügen hat!
Zum Projekt:
Der Film, dessen Erzählung sich ausschließlich drei Frauen widmet, begleitet Ava (21) auf ihrem Besuch in der Heimat.
Im Kern steht die Beziehung zu ihrer Mutter und ihr Umgang mit einem Trauma, welches sie dieser nie anvertraute.
Zur Rolle:
Katja ist eine moderne, selbstbewusste Frau, welche ein bodenständiges Leben in einer Kleinstadt führt.
Ava wurde von ihr alleine großgezogen, auch deshalb spüren die beiden eine besondere Verantwortung füreinander und stehen sich nahe.
Das hohe Maß an Eigenständigkeit ihrer Tochter erfüllt Katja mit Stolz und besorgt sie zugleich, denn sie ahnt den Schutzwall, welchen diese erbaut hat. Vielleicht ahnt sie auch, was dahinter schlummert, doch um ihn zu druchbrechen, ist sie zu verunsichert.
Drehzeitraum:
1–2 Drehtage zwischen dem 27.10- 07.11 in Leipzig
1–2 Probetage im September oder Oktober (nach Absprache)
Da es sich um ein Studierendenprojekt handelt, kann leider kein Honorar gezahlt werden – Spesen und allfällige Übernachtung werden jedoch vollumfänglich vergütet.
Bei Interesse am Drehbuch und Herstellungskonzept gerne melden bei caroline.schmidt@zhdk.ch