Grundkurs Filmschauspiel

Du willst:

  • anhand von Filmbeispielen die Grundlagen des Kameraschauspiels kennen lernen
  • das Schauspielen vor der Kamera in drei verschiedenen Szenen praktisch üben
  • die gedrehten Szenen analysieren und daraus lernen
  • die bewährten Kursunterlagen erhalten
  • in einer kleinen Klasse besonders intensiv lernen
  • bereit sein für den nächsten Filmdreh
  • von 40 Jahren Berufserfahrung profitieren


Dann ist dieser Kurs genau das richtige für DICH!

„Der Grundkurs hat mir wirklich gut gefallen und ich war fasziniert von all den Geschichten und Fakten, die Sie erzählt haben. Es hat mir einen Einblick in die Welt der Filmindustrie gewährt und alles hat mir enorm gut gefallen.“ L.

„Der Kurs ist super, danke Dir auch für Deinen unermüdlichen Einsatz … auf Kameraschauspieler zu trimmen. Man merkt Dir Deine Leidenschaft in jeder Sekunde an.“ D.

„War ein super Kurs, danke. Hab viel gelernt im Grundkurs Kameraschauspiel…. freue mich sehr auf den Meisner-Kurs.“ S.

„der Grundkurs war für mich wie ein sprung ins kalte „movies-ocean“viel gelernt, viele neue Impulse und eine riesige Freude zum weitermachen….vielen herzlichen dank marco“. MR

„Ich danke Dir für das Engagement in Deinen Kursen … & Merci für die zugeschickte Zusammenfassung des Grundkurses. Besonders gut hat mir der Praxisbezug im Grundkurs Kameraschauspiel gefallen. In diesem Kurs konnte ich mich vor der Kamera ausprobieren und erhielt bei der Auswertung wertvolle Inputs im Bezug auf meine Wirkung vor der Kamera.“ L.

Die detaillierten Informationen und das Online-Anmeldeformular findest du auf der Website unter diesem Link.

Das ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel, die Schauspielschule für Filmschauspiel in Zürich.