Jugendfilmcamp Arendsee 2019: Dein Film in einer Woche

Filmemachen in der Praxis lernen

In den Sommerferien 2019 findet bereits zum sechsten Mal das Jugendfilmcamp in Arendsee in der Altmark (im Norden Sachsen-Anhalts) statt. Unter Anleitung von erfahrenen Dozenten drehen Jugendliche und junge Erwachsene (von 16 bis 26 Jahren) in kleinen Teams Kurzfilme und lernen so die verschiedenen Arbeitsbereiche vor und hinter der Kamera kennen. In einer Woche entsteht dabei ein kompletter Film, von der Idee über den Dreh und die Postproduktion bis zur ersten Aufführung. Außerdem gibt es zahlreiche Workshops, in welchen die Teilnehmer tiefer in bestimmte Bereiche eintauchen können: Filmstunts, Drehbuch, Dokumentarfilm, Fotografie, Filmmusik, Maske und Virtual Game Design. Neu im Programm sind in diesem Sommer die Workshops Set Design und Lichtgestaltung.

Das Jugendfilmcamp richtet sich an junge Leute von 16 bis 26 Jahren. Der Luftkurort Arendsee liegt am Ufer des gleichnamigen Sees in der Altmark im Norden Sachsen-Anhalts und bietet über die Atmosphäre von Ruhe und Konzentration hinaus vielfältige Freizeitmöglichkeiten.

Eine Anmeldung für den Campsommer 2019 ist ab sofort möglich, es stehen insgesamt 11 Campwochen im Zeitraum Ende Juni bis Anfang September zur Verfügung. Rechtzeitiges Anmelden ist angeraten, denn einzelne Termine und Workshops sind bereits stark nachgefragt.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit auf unserer Homepage:

www.jugendfilmcamp.de