Kurzfilm: A Reason to Stay (Suizid Prävention Jugendliche)

Wir drehen am 12./13. Juni in Aarau "A Reason to Stay", einen Kurzfilm für Suizid Prävention. Mehr Infos dazu auf www.swissfrank.org unter Filmproduktion. Fragen bitte an Tracy Shoemaker (Regie&Drehbuch) 0798500826

Wir suchen dafür folgende Bereicherung für unsere Crew:

1st AC (Focus Puller/in)

Assistenten/in für Ton. oder Tontechniker/in

Maske

Produktions-Management oder Assistenz

Das Drehbuch kann auf Anfrage zugeschickt werden.

Ziel ist es den Film in möglichst viele Schulen zu bringen um Jugendlichen die Möglichkeit zu geben offen über Suizid und Depression zu sprechen. Wir werden damit auch bei Filmfestivals dabei sein. Eine Zusammenarbeit mit offiziellen Suizid Präventions Stellen werden wir aktiv suchen, sobald der Film fertig ist. Die Botschaft des Films ist: Glück ist etwas was du wählst und es kommt nicht von alleine - du musst aktiv werden und für dein Glücklichsein etwas tun. Es ist deine Aufgabe herauszufinden was dein "Reason to Stay" (Grund zu bleiben) ist, und falls du das nicht alleine schaffst, um Hilfe zu bitten.

 
Constantin
10. Mai 2021

Heyy :)

Klingt nach einem mega spannenden Projekt. Ich hane leider noch nicht wirklich viel Erfahrung als Focus Puller, dafür aber sonst als Assistent auf dem Set. Also falls ihr noch jemanden braucht wäre es mega cool.