KURZFILMPROJEKT-AUFRUF!

Hallo Filmschaffende!

Mit bewegtem Bild beschäftige ich mich autodidaktisch seit über 30 Jahren, durch eigene bescheidene Videosketches- Filmnachahmungen oder Kurzfilme. Bis heute jedoch fehlten mir Mittel und Wege sowie ein Netzwerk von Gleichgesinnten, um meine schöpferische Kraft zu fördern wie auch beruflich einzubringen.

Für die Umsetzung eines narrativ-nachvollziehbaren, spannenden, unterhaltsamen, gleichzeitig hochwertigen und glaubwürdigen visuell-stimmungsvollen Debütkurzspielfilm (approx. 15 Min.), suche ich nach Produzenten oder Filmschaffende mit Produktionshintergründen. Ziel ist es, das Ergebnis auf der Leinwand und/oder via Streaming veröffentlichen zu können sowie an Filmfestivals teilzunehmen.

Synopsis: Eine junge Frau entdeckt in der Nähe einer Lichtung einen leichenblassen Mann. Als sie versucht Nothilfe zu leisten, fällt der Mann sie unerwartet über sie her und geht erstarrt zu Boden. Während man sie später reanimiert, erfährt einer der Sanitäter ein dunkles Geheimnis was seine eigene Partnerin betrifft. Doch etwas bei weitem noch Finsteres lauert auf sie alle diese Nacht.

“Silhouetten“ ist ein Mystery-Supernatural Kurzfilm über Unterdrückung, Leben nach dem Tod, Traumata als auch welche Rolle die überwältigenden Gefühlszustände in diesem Zusammenhang spielen. Speziell, wenn diese in Konflikt mit der Vernunft geraten. Das Konzept inspiriert sich an düsteren und stimmungsvollen Thrillers wie “Get Out“, “Under The Skin“ wie auch “Invasion Of The Body Snatchers“ basierten Filmen, in denen unheimliche Wesen Besitz von Menschen ergreifen. Aber, was geschieht letztlich mit dem Bewusstsein des Besessenen? Die Machtlosigkeit der besessenen Figuren soll im Film durch deren düsteren Perspektive im Unterbewusstsein offenbart werden.

Sollte das Projekt auf Interesse stossen, so freue ich mich auf Rückmeldungen: frameboards@gmail.com

Ein bescheidener Teaser ist online: https://youtu.be/8bt3MhMBDrQ