Kurzspielfilmprojekt: Ein Kind Zweier Welten

Seit ein Weilchen schon arbeite ich an einem Kurzfilm mit dem Titel „Ein Kind zweier Welten“, welches das Thema Verlust sowie Identitätskrise beinhaltet. Was habe ich? Ein vielsprechendes Drehbuch (Seiten: 25). Was bräuchte ich noch? - Ein Budget. Denn um einen gut gemachten Film drehen zu können, braucht es die nötigen Mittel. Damit wären die entsprechenden Einnahmen für die Schauspieler, welche auf eine Gage angewiesen sind wie auch die Drehorte, das Equipment und die Gehälter der Crew gedeckt. Dann eine engagierte und zuverlässige Crew sowie die richtigen Darsteller.

Synopsis: Nach dem Verlust ihres Lebenspartners Ben, quälen Mia Trauer und Reue, die sie in tiefster Depression verfallen lässt. Weder Pillen, noch Psychotherapie verhelfen ihr zur Besserung. Mias seelischer sowie körperlicher Zustand verschlechtert sich zusehends und es scheint keinen Ausweg aus dieser Abwärtsspirale in Sicht zu sein. Bis Ben ihr unerwartet erscheint und ihr eine unwahrscheinliche Realität offenbart.

Das Ziel ist es, einen herzmitreissenden, packenden, hochwertigen, spannenden als auch glaubwürdige visuell-effektvollen Kurzspielfilm zu realisieren und schlussendlich das Ergebnis auf der grossen Leinwand erleben zu können. An Filmfestivals teilnehmen, ihn möglichst vielen Leuten zu zeigen und uns damit auf die Schweizer Filmlandschaft zu etablieren!

Wichtig wäre für mich nicht unbedingt die 1:1 Umsetzung des Scripts, sondern viel mehr die einheitliche, kreative Zusammenarbeit, Erfahrung sammeln wie auch natürlich die Fertigstellung eines professionellen Kurzfilms in unserem Portfolio. Sollte dir das Projekt zusagen und falls du ganz zufälligerweise Kontakte zu einer bescheidenen Produktionsfirma hast, die zur Umsetzung beisteuern könnte, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme via E-Mail: frameboards@gmail.com

Freundlichst, Lorenzo

Mein Portfolio: Frameboards