Mini-Praktikum; Q&A & Moderation (27.-31.8.2024)

Das Gässli Film Festival ist ein Schweizer Kurzfilmfestival mit ergänzendem Langfilm-Programm. An fünf spannenden Festivaltagen werden vier Langfilme gezeigt, fünf Kurzfilmettbewerbe ausgeführt und insgesamt sieben Preise verliehen. Für das ausserwettbewerbliche Programm eröffnet die Programmleitung für die 16. Ausgabe die Möglichkeit für Studierende der Filmwissenschaften und filminteressierte Personen selbst Programmpunkte moderieren zu können und ein eigenes Q&A mit bereits etablierten Filmschaffenden durchzuführen. Dabei ist es möglich mehrere Programmpunkte oder auch nur einzelne Positionen zu übernehmen. Eine individuelle Vorbereitung und Betreuung während der gesamten Festivallaufzeit ist durch die Programmleitung gewährleistet.

Ausschlaggebend sind Verfügbarkeit während des Festivalzeitraums, Interesse am Medium Film, keine Scheu vor Publikum zu sprechen, sowie Englisch. Die Mitarbeit wird nicht vergütet, anfallende Spesen, sowie eine Unterkunft über den Festivalzeitraum können nach vorangegangener Absprache übernommen werden.

Interessierte Personen melden sich gerne bis zum 18. Juni 2024 an Samuel Waltz (samuel@vfbbb.ch), mit Angaben zur eigenen Person, vorhandener Erfahrung, sowie zur eigenen Verfügbarkeit über den Festivalzeitraum.