Schauspiel Grundkurs in St. Gallen

In diesem Grundkurs lernst du das ABC des Handwerks der Schauspielkunst von Grund auf kennen. Du lernst, wie du an ein Skript herangehst (Textanalyse) und wie du anschliessend mit verschiedenen Tools dich der Rolle annäherst. Nebst einem theoretischen Input vertiefst du mit Übungen das Gelernte und wirst so immer mehr fähig, das Handwerk der Schauspielkunst zu erlernen.

Termine
Freitags 4.8. / 11.8. / 18.8. / 1.9. / 8.9. / 15.9. / 22.9. / 29.9​.2023

Der Kurs findet in einem angenehmen und modernen Kursraum in St.Gallen statt: ​​Startfeld Innovationszentrum, Lerchenfeldstr. 3, St.Gallen - es sind ausreichend Parkplätze kostenlos direkt vor Ort vorhanden.

Kosten: CHF 450.- inkl. Kursunterlagen

Weitere Infos unter: www.schauspielkurs.ch

Das sagen Teilnehmer/-innen:

«​Der Kurs war sehr inspirierend und hat mir einen tollen Einblick in das Schauspielhandwerk ermöglicht. Durch die vertiefte Arbeit an einer Szene konnte ich Gelerntes umsetzen und die Fortschritte gut beobachten. Es entstanden immer neue Erfolgserlebnisse, welche mich motiviert haben.»

«​Wenn du ein Interesse fürs Schauspiel hast, aber nicht weisst, wo du anfangen sollst, starte bei Respect4Acting.»

«Ich lernte, wie wichtig es ist, das Skript zu analysieren, um es richtig zu verstehen und gut umzusetzen. Reini ist ein super Schauspielcoach, der mit Herzblut dabei ist.»