Schauspieler*in gesucht Spielalter zwischen 40 und 75

Wir laden dich herzlich ein, uns ein Foto von dir sowie ein kurzes Showreel für die Bewerbung bei unserem Kurzfilm zu schicken. Der Dreh ist leider unbezahlt aber ein Prozentsatz der Einnahmen würden an dich gehen, da es sich um eine Masterarbeit (Expanded Theater HKB, von Flamur Blakaj gewinner Jugendfilmtage Kategorie D), handelt. Die Dreharbeiten werden 2-4 Tage zwischen dem 13. und dem 27. Mai dauern. Wir werden nachts drehen (zwischen 21 und 6 Uhr morgens). In dem Kurzfilm geht es um eine Klimaaktivistin, die sich auf die Straße klebt und damit den Weg von drei verschiedenen Personen blockiert. Du wärst eine dieser drei Personen. Als Regisseur dieses Projektes ist es mir besonders wichtig zu zeigen, dass eine Situation an sich die Krise sein kann und nicht zwingend die beteiligten Personen schuld sind. In dem Film handeln alle immer wieder "falsch", aber aus der Not heraus. Alle vier Personen sind absolut "unschuldig" an der Situation. Falls du noch Zeit hast, schick mir doch auch noch ein kurzes Vorstellungsvideo und die unten aufgeführte kleine E-Casting-Szene. An flamurblakaj@gmail.com

E-Casting

Schau in die Kamera, damit wir dein Gesicht gut sehen können. Stell dir vor, du hast gerade Nachrichten von Kriegen gehört und reflektierst über die Welt. Du wünschst dir, dass die Welt besser wäre, dass sie ganz wäre. Du hast viel dafür gekämpft, dass die Welt ganz wird. Aber du realisierst, dass egal, was du tust, die Welt weiter tickt. Dein ganzes Weltbild bricht in diesem Moment zusammen. Alle Hoffnung verlässt dich im Verlauf des Textes und hinterlässt nur noch bittere Asche. Am Ende, nachdem du den folgenden Text gesprochen hast, stehst du auf und willst den Sonnenaufgang fotografieren, da du dir erhoffst, dass durch die Fotos ein bisschen mehr Hoffnung in dein Leben kommt. Du brauchst eine Zigarette oder einen Stift.
Sprich 1-2 Sätze in Richtung von: "Scheiße... Nein... Alles für nichts." (Nimm dir viel Zeit). Nimm die Zigarette, setze sie wieder ab, dann stehe auf und gehe aus dem Bild mit einem Entschluss.