Set Designer*in für ZHDK Master Film gesucht

Wir suchen eine*n Set-Designer*in, der oder die uns ab sofort bei der Vorbereitung der Ausstattung und Requisitenbeschaffung für einen Kurzfilm ünterstützt und während dem Dreh vom 1.-7. Februar 2021 für die Inszenierung am Set verantwortlich ist.

Wir drehen in einer Villa in Couvet im Jura. Die Villa ist bereits mehrheitlich eingerichtet, der Ausstattungsaufwand bei dem Projekt ist also ziemlich überschaubar. Da es sich um ein Hochschulprojekt handelt, kann den Mitarbeitern keine Entlöhnung bezahlt werden. Idealerweise suchen wir also eine Person, die sich ebenfalls in dem Bereich am weiterbilden ist.


Es geht um den Kurzfilm "S'Geld" (AT), Regie von Tobias Madison:


Meret (41) und André (39) wollen ein Kind. Eine In-vitro-Fertilisation soll den langersehnten Wunsch des Ehepaars endlich erfüllen, bisher vergeblich. Dafür sind ihre finanziellen Mittel mittlerweile erschöpft – ihr Wille weiterhin ungebrochen. Um genug Geld für die weiteren Behandlungen aufzutreiben, suchen sie Merets wohlhabende Mutter Sima (75) auf: Mit ihrem Geld so großzügig wie mit ihrer Zuneigung geizig, sagt sie Meret und André schnell ihre finanzielle Unterstützung zu. Ein wenig zu schnell, befürchtet Meret, die seit jeher eine komplizierte Beziehung zu ihrer entfremdeten Mutter hegt. Und tatsächlich: Lange
unterdrückte Konflikte brodeln während des gemeinsamen Abendessens unter der Oberfläche und Sima macht sich einen Spaß daraus, einen nach dem anderen anzustacheln. Als plötzlich die Nachbarstochter Elena (8) auftaucht, die Sima fest in ihr Herz geschlossen hat, eskaliert der Abend endgültig in ein absurdes Machtspiel ohne Regeln. Es ist die Geschichte einer Patchwork-Familie – mal umgekehrt.


Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahe. Maya Galluzzi, Master Creative Producing ZHDK