Vater und Sohn gesucht für ein ZHdK-Theaterstück

Für meine Antigone-Inszenierung an der ZHdK suche ich einen Mann und seinen Sohn.

Ich möchte die Unterschiede zwischen den Generationen anhand der Denkweise von Vater und Sohn aufzeigen.

Welche moralischen Grundlagen hat ein Mensch, je nachdem, in welchem Alter er aufgewachsen ist? Welche Lehren des Vaters finden sich im Sohn wieder? Was kann die ältere Generation von der jüngeren lernen? Wo ist man offen für die Ideen des anderen, wo sind die beiden Pole des Magneten? Ich lade euch ein, uns mit diesen Fragen zu beschäftigen und eine theatrale Form zu erforschen.

In meiner Antigone geht es um die Frage der Generationen in Verbindung mit einer aktuellen politischen Geschichte, in der es um die Lehrerinnen und Lehrer in meinem Heimatland Ungarn geht.


Die Proben sind sehr flexibel, alles wird nach Absprache mit den Mitwirkenden entschieden, aber die Aufführungstermine werden von der Hochschule vorgegeben.

Die beiden Aufführungstermine sind :

12.05 ab 18:00 Uhr Erste Tryout (intern)

15.06 ab 18:00 Uhr Zweiter Tryout (öffentlich)

Ideales Spielalter beim Sohn wäre ab 18, beim Vater ist das Alter unbegrenzt.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte bei reka.kokai@zhdk.ch oder 0765396773 und ich kann euch die Details erklären.

Réka

Zürich