Volunteer - Kurzfilm auf 16mm

1999: Der junge Kriegsfotograf Mark begibt sich während der kritischen Phase des Kosovokonflikts ohne Erlaubnis ins Krisengebiet. Eine unerwartete Begegnung konfrontiert ihn mit moralischen Fragen und Zweifeln, denen er sich unausweichlich stellen muss.

Wir sehen in unserem aktuellen Filmprojekt “Volunteer” nicht nur die Förderung von jungen Nachwuchsfilmemacher/innen, sondern auch die thematische Relevanz eines Konflikts, der für viele Menschen in Vergessenheit geraten ist. Wir sind das A Mano Filmkollektiv in Berlin, bestehend aus vier Mitgliedern.
Wir sehen diesen Film als weiteren Schritt auf dem Weg zum ersten Langspielfilm. Wichtig ist uns dabei Erfahrung zu gewinnen und neue Zusammenschlüsse von Filmemacher/innen verschiedener Levels zu schaffen. Zudem erhoffen wir uns, mehr Sensibilität für die Arbeit mit dem Medium Film zu erzeugen. Dieser Kurzfilm wird auf 16mm Film gedreht.

Wir möchten unsere Liebe für Film und Kino weitergeben und die Sprache der bewegten Bilder reden lassen. Film gehört zu unserer Kultur und ist eine komplexe Kunstform, welche wesentliche Themen des Lebens in einer eigenen Welt spiegelt. Die unglaublich zahlreichen Darstellungsweisen tragen Inspirationen in sich, die jeden einzelnen von uns faszinieren können.

Falls das Projekt dein Interesse geweckt hat, erfahre mehr unter www.amanofilm.com oder unter folgendem Link: https://www.startnext.com/volunteer/mehr-infos