ZHdK Kurzfilm sucht urbane Wohnung in Zürich

Hallo liebe Zürcher*innen!

Hast du dich schon mal gefragt, wie deine Wohnung wohl auf der grossen Leinwand im Kino aussehen würde?

Wir sind ein kleines Team von Studierenden der ZHdK und drehen vom 18.-23. März den Abschlussfilm "Mind After Midnight". Dieser handelt von Janne, einer Frau Ende 20, deren Kampf mit Schlaflosigkeit in eine absurde Konfrontation mit ihrer eigenen personifizierten Insomnia mündet – eine Dramedy über Selbstzweifel, gesellschaftlichen Druck und den verzweifelten Wunsch nach Schlaf.

Nun sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Location um dort hauptsächlich in einem möglichst geräumigen Schlafzimmer drehen zu dürfen. Der Eingangsbereich und die Küche würden auch gefilmt werden. Wir werden möglichst viel tagsüber drehen, müssen jedoch je nach Szene auch mal abends länger bleiben. Besonders wichtig ist der Blick aus dem Fenster: Die Protagonistin sollte eine Sicht auf gegenüberliegende Wohnungen haben.

Da es sich um einen Abschlussfilm handelt, sind wir leider finanziell schlecht ausgestattet und können keine Industrie-Preise bezahlen. In Anbetracht von Miete und Nebenkosten für Strom, versuchen wir euch trotzdem entgegen zu kommen und finden bestimmt eine faire Lösung im gemeinsamen Austausch. Mehr Infos findet ihr in der Projektmappe und im Bild!

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme an: miranda.winter@zhdk.ch