Cast und Crew für Kurzfilm im Juni gesucht

DIE POLITIK EINER WHATSAPP KONVERSATION – nachdem Sue und Jude ihre Nummern ausgetauscht haben, versuchen sie mit der Hilfe all ihrer Freund*innen auf Whatsapp so cool wie möglich rüberzukommen. Und alles, was schief gehen kann geht schief.

Das ganze Desaster spielt zwischen dem Wohnzimmer von Sue und dem von Wohnzimmer von Jude. Es kommen immer mehr Freund*innen dazu, um ihnen zu helfen, was wohl die strategisch beste Antwort ist. Bis sie schliesslich von «wm so?» bis hin zu total inszenierten Profilbildern von einer mega lässigen Party ankommen, nur um so cool wie möglich zu scheinen. Mit einem lustigen und überraschenden Schluss.

Das Drehbuch und die Regie macht Nils Bühler @nimoso_2005.

Nun sind wir auf der Suche nach einem Cast und einer Crew:

Cast:

Sue 23 weiblich 7. & 14. Juni

Jude 22 männlich 7. & 8. Juni

Charlotte (Kollegin von Sue) 24 alle Gender 14. Juni

Mike (Kolleg von Jude) 22 alle Gender 7. & 8. Juni

Mutter von Jude 58 weiblich 8. Juni

Freund*in von Sue 23 alle Gender 14. Juni

Freund*in von Jude 22 alle Gender 8. Juni

(Dieser Film geht um Stereotypen, deshalb machen wir die ganze Aktion auch mit einem straighten Pärchen. Jedoch für die Freunde von Sue und Jude sind alle Gender willkommen)

Es könnte sein, dass wir dir eine Absage für deine Rolle geben müssen aber dich in einer anderen Rolle besser sehen. Dann werden wir das mit dir natürlich absprechen und schauen ob du Lust darauf hättest.

Crew:

Für die gesamte Crew sind alle Gender willkommen.

Kamera 7. 8. & 14. Juni wir drehen auf der BM PYXIS mit Blazar Cato aber cropen 4:3

Sound Recorder 7. 8. & 14. Juni Equipment noch unklar

Location: So wie es aussieht, werden wir die Wohnzimmer-Szenen in Sulz-Rickenbach drehen. 8 min von Bahnhof Winterthur und 36 min von Zürich HB. Dort haben wir viel Platz und nicht viel Lärm. Die Park-Szenen werden wir allenfalls in Zürich drehen oder ebenfalls in Rickenbach.

Gage: Da dies ein Studentenfilm ist haben wir leider kein Budget und können dir leider keine Gage geben. Es würde uns trotzdem mega freuen, mit dir zusammen diese Geschichte zu erzählen. Für Verpflegung am Set wird natürlich gesorgt.

Veröffentlichung: Den Film möchten wir auf Instagram veröffentlichen und an Festivals einreichen.

Falls du Bock hast dabei zu sein, dann melde dich doch bitte bei mir, Nils Bühler unter nilsbuehler@icloud.com bis am 25. Mai. Wir freuen uns dich kennen zu lernen.

Bis Bald!

Nils