Sneeze: Wir portraitieren dich

PROJEKTINFOMATIONEN

In einer Welt, die von den idealisierten Bildern auf Instagram und Facebook geprägt ist, wo man regelmässig mit der Illusion einer vermeintlich perfekten Realität der Mitmenschen konfrontiert ist, wird die Verbindung zur echten Welt immer schwieriger. Mit der Bilderserie "Sneeze" wollen wir spannende Gesichter in einem absolut authentischen Zustand zeigen: Juckt es in der Nase, so folgt eine höchst spannende Reaktion, die sich unserer Kontrolle entzieht. Der Niesreflex versucht Fremdkörper aus der Nase zu entfernen und beschleunigt die Luft auf bis zu 160km/h. Dabei die Kontrolle über die eigenen Gesichtszüge zu behalten, ist praktisch unmöglich. Einzigartige, erstaunliche, lustige, beeindruckende und authentische Bilder sind oft das Resultat.
Bist du bereit, deine Komfortzone zu ver- und dich auf dieses Experiment einzulassen? Hast du den Mut, dich auch mal von deiner nicht unbedingt vorteilhaftesten Seite zu zeigen? Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

ORGANISATORISCHES

Bringe zum Shooting bitte 2-3 Outfits inkl. Accessoires (Hüte, Sonnenbrillen etc.) mit. Gerne dürfen diese auch etwas extravaganter sein. Die Bilder werden im Stil der angehängten Fotos sein, also schau, dass du nicht unbedingt komplett schwarz oder weiss angezogen bist und dass deine Kleider interessante Texturen aufweisen.
Das Shooting findet am Samstag, 28. September zwischen 10 und 20 Uhr statt (je eine Stunde Zeitaufwand pro Teilnehmer).

ENTLÖHNUNG

Neben dem eigentlichen Bild, auf dem du niesen wirst, werden wir von jedem Teilnehmer auch ein "schönes" bzw. "normales" Portrait machen. Dieses Bild kannst du für dich brauchen - sei es, um deinen Liebsten ein gutes Bild von dir zu schenken, ein Foto von dir zu Hause gerahmt an die Wand zu hängen oder um deine Social Media-Gefolgschaft mit einem schönen Bild zu beeindrucken. Mach damit, was du willst :)

ZIEL

Die besten Bilder des Shootings werden für einen Fotowettbewerb gebraucht. Und - wer weiss - vielleicht wird ja auch mehr daraus und du kannst dich plötzlich in einer Galerie oder in einem schönen Fotobuch anschauen...

BEWIRB DICH

Willst du dabei sein? Schick uns deine Bewerbung mit 2-3 aktuellen Bildern an casting@cmdmedia.ch und wir melden uns so bald wie möglich.

Bis bald!